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Vereinbaren Sie Ihren Termin

Vereinbaren Sie Ihren Termin bequem online über das untenstehende Buchungsformular oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter

+41 58 255 00 75. Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen auch gerne per E-Mail unter info@dermatologie-klinik.ch zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen

Klinik

Ist das eine Privatklinik? Bezahlt die Krankenkasse meine Konsultation? 

Ja, die DKZ ist eine privatrechtliche Gesellschaft, welche zu 100% im Besitz der Gründer und Mitarbeiter ist.  

Behandlungen, welche medizinischer Natur sind und nach dem TARMED Tarif abgerechnet werden, werden von den Schweizer Krankenkassen unter Anrechnung von Franchise und Selbstbehalt und je nach Versicherungsmodell übernommen.

 

Haben Sie Parkplätze? Wo kann ich parkieren? 

Von der Aargauerstrasse herkommend (Rotlicht: Westlink P / Anlieferung Vulkanplatz 7-9) gibt es direkt unter der Europabrücke kostenpflichtige öffentliche Parkplätze. In der Tiefgarage haben wir zudem eine limitierte Anzahl an Parkplätzen angemietet, welche je nach Verfügbarkeit von unseren Patient:innen genutzt werden können.

Kann ich auch über die Treppe zu euch gelangen, ich habe Panik im Lift.

Ja, die DKZ befindet sich im 5. OG des Westlink Tower und ist über die Treppe vom Erdgeschoss aus erreichbar.

Termine

Darf ich mit Herrn Dr oder Frau Dr bitte kurz telefonisch sprechen?

Während den Sprechstundezeiten sind alle unseren Leistungserbringer telefonisch nicht erreichbar, da sie sich zu 100% um Ihre Patienten:innen kümmern. Gerne kann ein kostenpflichtiger telefonischer Konsultationstermin beim zuständigen Arzt zu Randzeiten bei unseren Telefonistinnen vereinbart werden.

 

Kann ich vorbeikommen ohne einen Termin? 

Nein, Konsultation in der DKZ sind nur auf Voranmeldung möglich.

Kann ich notfallmässig einen Termin bei Ihnen heute bekommen? 

Grundsätzlich ist unsere Klinik nicht ausgerüstet für die Aufnahme von Notfällen. Hierzu verweisen wir Sie auf die Notfallstationen von Spitälern. Für bestehende Patienten:innen verfügen alle unsere Leistungserbringer täglich über einen Notfall Slot in ihrer Sprechstunde.

 

Geht mein Termin über die Krankenkasse oder muss ich direkt bezahlen? 

Mit wenigen Ausnahmen, wie z.B. bei der Assura Versicherung, wird die Rechnung von medizinischen Konsultationen direkt elektronisch Ihrer Krankenkasse geschickt. Diese leitet Ihnen die Rechnung unter Anrechnung von Franchise und Selbstbehalt zur Begleichung weiter. Selbstverständlich kann die Rechnung auch gleich vor Ort beglichen werden. Nicht medizinische Konsultationen und Behandlungen (sog. Selbstzahlerleistungen) sind sofort vor Ort in bar oder gängigen Karten zu begleichen.  

 

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Am einfachsten vereinbaren Sie den Termin online auf unserer Webseite mittels unserer verbindlichen Terminanfrage. Gerne können Sie den Termin auch telefonisch vereinbaren. Hierzu bitten wir Sie um Verständnis, dass es je nach Tageszeit zu Wartezeiten kommen kann.

Komme ich gleich dran oder haben Sie Verspätung? 

Die Agenden unserer Leistungserbringer sind so geplant, dass es keine grösseren Verspätungen geben sollte. Da wir jedoch mit Menschen arbeiten und ambulant operieren, kann es jedoch zu Verspätungen kommen. Unser Empfangsteam informiert Sie jedoch rechtzeitig über grössere Verzögerungen.

Ich habe eine Onlineanfrage gemacht, leider habe ich noch keine Antwort erhalten, kann ich mit Ihnen ein Termin ausmachen? 

Online Terminanfragen werden innert 24h beantwortet (am Wochenende am nächsten Arbeitstag). Wir bitten Sie daher, auf eine telefonische Kontaktaufnahme vor Ablauf dieser 24h zu verzichten. 

Können Sie bitte nachschauen, wann mein Termin ist? 

Wir bitten Sie, bei der Terminvereinbarung sich den Termin zu notieren. 2 Tage vor dem Termin erhalten Sie ein automatisch generiertes Erinnerungs-SMS. Sollten Sie sich trotzdem unsicher hinsichtlich Ihres nächsten Termines sein, helfen Ihnen unsere Telefonistinnen gerne weiter. 

Ich habe einen Online Anfrage gesendet, nun passt mir der Termin nicht. Darf ich mein Termin verschieben / annullieren?

Wir bitten Sie für solche Anfragen uns auf 058 255 00 75 zu kontaktieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vereinbarte Termine ausschliesslich telefonisch verschieben können. Hierzu bitten wir Sie um Verständnis, dass es je nach Tageszeit zu Wartezeiten kommen kann.

Auf der Terminbestätigung steht das ich mich melden kann, falls etwas vorher frei ist, können Sie bitte schauen? 

Wir bitten Sie für solche Anfragen uns auf 058 255 00 75 zu kontaktieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vereinbarte Termine ausschliesslich telefonisch verschieben können. Hierzu bitten wir Sie um Verständnis, dass es je nach Tageszeit zu Wartezeiten kommen kann.

Wieviel kostet es mich, wenn ich nicht erscheine? 

Vereinbarte Termine können bis 24h (am Wochenende am nächsten Arbeitstag) vorher kostenlos verschoben oder annulliert werden. Aufgrund von operationellen Gründen und sehr hoher Nachfrage müssen wir leider nicht rechtzeitig verschobene oder annullierte Termine je nach Terminart und Dauer (mindestens jedoch CHF 90.00) in Rechnung stellen. Annulationen und Verschiebungen aufgrund von medizinischen Gründen sind jederzeit kostenlos möglich.

Behandlung

Können Sie mir ein neues Rezept für .. (Name Medikament) .. ausstellen?  

Wir bitten Sie solche Anfragen per eMail auf info@dermatologie-klinik.ch einzureichen. Diese werden innert 24h beantwortet (am Wochenende am nächsten Arbeitstag). Sollte es zu Verzögerungen kommen, weil beispielsweise Abklärungen getätigt werden müssen, werden Sie entsprechend per E-Mail informiert. 

Darf ich bei Ihnen … (Produkte) .. abholen? 

Wir bitten Sie, Ihre Produkte ausschliesslich per E-Mail zu bestellen. Die bestellten Produkte können entweder ohne Voranmeldung während unseren Öffnungszeiten abgeholt werden oder werden unter Kostenverrechnung versendet. 

Haben Sie bereits das Resultat meiner Probe-Blut/ Entnahme erhalten? 

Wir bitten Sie solche Anfragen per eMail auf info@dermatologie-klinik.ch einzureichen. Diese werden innert 24h beantwortet (am Wochenende am nächsten Arbeitstag). Sollte es zu Verzögerungen kommen, weil beispielsweise Abklärungen getätigt werden müssen, werden Sie entsprechend per E-Mail informiert. 

Ich habe eine Befundkopie/Laborbericht erhalten, jedoch verstehe ich es leider nicht?  

Wir bitten Sie solche Anfragen per eMail auf info@dermatologie-klinik.ch einzureichen. Diese werden innert 24h beantwortet (am Wochenende am nächsten Arbeitstag). Sollte es zu Verzögerungen kommen, weil beispielsweise Abklärungen getätigt werden müssen, werden Sie entsprechend per E-Mail informiert. 

Ärtze

Kann der Arzt Deutsch/ Englisch/ Italienisch/ Spanisch/ Französisch sprechen?

Wir können Konsultationen in Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Englisch, Französisch und Polnisch durchführen. Bitte erwähnen Sie dies bei der Terminvereinbarung entsprechend. 

Haben Sie auch Schweizer Ärzte?

Die DKZ ist gewollt ein sehr multikulturelles Unternehmen. Neben Mitarbeitern aus der Schweiz (auch Ärzten) beschäftigen wir viele weitere Nationalitäten.

Eingriffe / Operationen

Ist die Operation in Vollnarkose? 

Die meisten operativen Eingriffe werden in lokaler Betäubung durchgeführt. Grössere Eingriffe, z.B. in der ästhetischen Chirurgie, werden in der sog. Analgosedation (Dämmerschlaf) durchgeführt. Vollnarkosen werden ganz selten und nur auf expliziten Patientenwunsch durchgeführt. 

Kosten

Darf ich wissen, wie teuer die Behandlung bei Ihnen ist? .

Medizinisch verordnete Konsultationen und Behandlungen werden nach dem TARMED-Tarif abgerechnet und sind in der Schweiz bei allen Dermatologen identisch. Hier können Ihnen unsere Telefonistinnen vorgängig lediglich eine von – bis – Kostenspanne angeben. Für nicht medizinische Konsultationen und Behandlungen (sog. Selbstzahlerleistungen) finden Sie auf unserer Webseite Preisspannen zu den einzelnen Konsultationen und Behandlungen.  

 

Als professionelle Facharzt Klinik steht bei uns die Betreuung und Beratung unserer Patienten: innen durch unsere Fachärzte in Dermatologie im Zentrum. Jede Haut ist anders und hat unterschiedliche Bedürfnisse, geprägt durch Biografie und persönlichen Lebensstil. Darum haben wir den individuellen RESKIN Plan entwickelt. Daher starten unsere Ästhetik Behandlungen immer mit einem individuellen Beratungstermin für CHF 100.00 bei einem unserer Fachätzte:innen.  

Wissen Sie mehr über meine Kostengutsprache? 

Wir bitten Sie solche Anfragen per eMail auf info@dermatologie-klinik.ch einzureichen. Diese werden innert 24h beantwortet (am Wochenende am nächsten Arbeitstag). Sollte es zu Verzögerungen kommen, weil beispielsweise Abklärungen getätigt werden müssen, werden Sie entsprechend per E-Mail informiert. 

Ich habe eine Frage zu einer Rechnung. 

Wir bitten Sie solche Anfragen per eMail auf info@dermatologie-klinik.ch einzureichen. Diese werden innert 24h beantwortet (am Wochenende am nächsten Arbeitstag). Sollte es zu Verzögerungen kommen, weil beispielsweise Abklärungen getätigt werden müssen, werden Sie entsprechend per E-Mail informiert. 

Vielen Dank für Ihre Anfrage

Wir suchen den besten Termin für Sie und senden Ihnen in Kürze einen Vorschlag per Email. Dies kann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.